Kanditat 4: Vincent Raven [Folge 9]

4 03 2008

raven

Vicent Raven (41): “Mit Hilfe meines Raben Azrael trete ich in Kontakt zu den Seelen unserer geliebten Toten”. Wichtigster Gegenstand seines Auftritts: Ein uralter Cognac-Schwenker …

BESTER MENTALIST DER WELT


Aktionen

Information

157 Antworten zu “Kanditat 4: Vincent Raven [Folge 9]”

4 03 2008
Dante (20:40:29) :

Ich find Raven eigentlich ganz OK, ok bin selber auch Schweizer und freue mich natürlich dass nicht son komischer Deutscher schwindler, sondern nen Berner schwindler gewonnen hat^^

4 03 2008
coraxkacke (21:29:27) :

Wer votet denn? Jedes Land oder nur Deutschland?

4 03 2008
ich (21:30:38) :

nur deutschland oder?

4 03 2008
Alex (21:38:44) :

Langsam wird mir klar, warum Vincent gewonnen hat. Es geht echt viel mehr um Show als um die tatsächlichen Tricks, den die Tricks sind sowas von lahm diesmal…

4 03 2008
Rater (21:41:12) :

Sind das DIE Schatullen? Hat er sie repariert??

4 03 2008
martin Binias (21:43:01) :

stehen sie bitte auf uh das war bietter :-)

4 03 2008
Gotchi (21:43:49) :

ooh das hat mir grade voll leid getan für den Mann im Rollstuhl..” stehen sie bitte auf “..

4 03 2008
Confaso (21:45:36) :

hat jetzt eigentlich auch der mann im rollstuhl eine schatulle bekommen? wenn ja ist die theorie mit der kollegin die von hinten die schatullen abcheckt recht unwahrscheinlich oder?

4 03 2008
FiceRise (21:45:48) :

guckt mal vincent merkt doch wo er die schatulle hinmischt oder???

4 03 2008
Dante (21:47:06) :
4 03 2008
Jiggy (21:48:50) :

Was noch lustig wäre, diese Kisten sind alle heftig gepolstert, ich würde es auch für möglich halten das so ein Fuss in jedes ist xD ach egal, mal sehen was der spinner noch so macht.

4 03 2008
Uri Nella... (21:50:46) :

AAAAAhh, mach das Tor schnell wieder zu…
sonst kommt noch mein gestorbener Hamster raus und will sich rächen, dass ich ihn nicht gefüttert habe!!!

Aber meine Meinung, die Show ist schlecht, der Trick könnte an 100 Stellen manipuliert sein.

4 03 2008
udo (21:51:14) :

Aus der ersten Show.. mit dem Umschlag und so ..
aber vllt doch nich.. ich zieh das mit den 10Euro zurück :D

4 03 2008
Mummie (21:51:33) :

wo ist denn der cognac schwenker?

4 03 2008
Transitor (21:52:42) :

ICH GLAUBE ER HAT SEINE KOHLE UND WILL RAUSFLIEGEN XD

4 03 2008
Pialein (21:52:48) :

lasst den dochma in ruhe jetzt. das hat doch unterhaltungswert, sonst würden wir ja wohl nicht so viel drüber reden.

4 03 2008
Uri Nella... (21:53:39) :

Nebel = flüssigkeit die bei Zimmertemperatur verdampft, wohl ein gelühltes Gas.

4 03 2008
smarti (21:54:23) :

da hiess doch schon mal eine margarete

4 03 2008
Stintfang (21:54:43) :

dieser Märchenonkel hat auch nur immer einen Trick auf Lager. Dabei gibt es im Zaubershop soviel Tricks zu kaufen….

4 03 2008
smarti (21:54:46) :

wird die show eiegntlich gerechterweise auch in die anderen Länder überragen ?

4 03 2008
freedumb (21:55:07) :

cool ist das sie es _nie_ aufgechreiben hatte. nicht schlecht

4 03 2008
me (21:55:11) :

der wollte nur nochma zeigen, dass der Trick doch funktioniert

verdammt gut abgesprochen

4 03 2008
Zorro (21:55:23) :

zu dumm das man schon bevor sich jeanette auf die Tafel konzentrieren sollte man was auf der Tafel lesen konnte!

4 03 2008
RabenSchnabel (21:56:15) :

Da rufen jetzt bestimmt wieder alle Frauen mittleren und gehobenen Alters an, die mit der Schwarzwaldklinik und dem Traumschiff im TV-Zeitalter großgeworden sind. Da bleiben die anderen wieder chancenlos :-(

4 03 2008
Anderswelt (21:56:49) :

Er brauch fast 1 Minute um die Tafel zu wischen…. trick? :-=)

4 03 2008
smarti (21:57:02) :

hätten wohl viele in ihrem alter an ihre oma gedacht wenn kein anderes enges familienmitglied gestorben wäre das hätte vinc wohl leicht rausriegen können wahrscheinlich leben ihre opas noch

4 03 2008
coraxkacke (21:57:16) :

Sauerei, dass der Mann im Rollstuhl seine Schatulle nicht öffnen durfte!!!

4 03 2008
Nana (21:58:59) :

Also irgendwie nicht sehr überzeugend. Weiß nicht, sie schüttelt den Kopf und sagt ja. Was soll sie sonst machen? Und so emotional wirkt sie nicht “Ich bin traurig dass sie nicht mehr da ist (lächel)”. Und warum es so special ist, dass seine Mutter jetzt auch so hieß hab ich auch net verstanden, schließlich hat er ja mit dem Trick nichts zu tun.

4 03 2008
allwissend (21:59:46) :

ich wusste auch wo die schachtel war…

bin ich nun mentalist?

4 03 2008
Stintfang (22:00:19) :

Hat in USA nicht überhaupt jemand Anderes gewonnen? Mike Super hiess der doch, oder war das eine andere Staffel?
Allerdings ist die Fun- o-witz sicherlich sexier..,..

4 03 2008
Sönke (22:00:38) :

ist ja ganz einfach mal wieder bei vincent….. beide seiten der tafel gewischt, auf der einen margerete stehen gehabt und auf der anderen seite seine coole frage raufgeschrieben.. specialkreide benutzt die nachm wischen wieder sichtbar wird

it is magic =-O

4 03 2008
Jiggy (22:01:07) :

Also ich begreife nicht ganz was daran so besonders sein soll, das könnte man sich auch denken. Das es jemand altes ist klar, ziemlich logisch.

Da Frauen in den meisten fällen eh eine andere Frau wählen würden.

Dann wäre es eigentlich nur noch ein bisschen über die leute zu wissen, es musste ja nicht mal Jeanette sein. Einfach zu wissen das ihre Oma tod ist, ohne jetzt geschaut zu haben, das sind sicher infos die man im Netz herausfinden kann.

Das ist jetzt einfach mal NUR logik, ich habe gar nicht richtig aufgepasst. Schöner zufall aber das Gellers Mutti auch so hiess…

4 03 2008
4 03 2008
Schwarzer Schmetterling (22:04:00) :

Am besten gefallen hat mir die Frage, ob Vincent nur wegen des Preisgeldes mitmache. Immerhin winken demjenigen, der bis zum Ende der Staffel durchhält, 100.000 Euro. Fairer wäre es natürlich, dieses Geld den Fernsehzuschauern zu geben, die bis zum Ende durchhalten…

Gefunden auf:
http://www.freaks-of-magic.de/tag/henochisch/

4 03 2008
Globs (22:06:14) :

Super, der Vincent hat mal wieder den längsten Auftritt!

Angela Funovits: 10 min.
Aaron Crow: 9 min.
Lior Suchard: 11 min.
Vincent Raven: 23 min.

4 03 2008
Erforce (22:09:51) :

Erforce (21:57:19) :

Vincent hat sich ganz einfach bei myspace über Jeanette informiert

und marion was habt ich geschrieben..schon wieder recht gehabt! und du hast es noch nachgegoogelt ^^

4 03 2008
vollkoffer (22:12:22) :

ähm, kurze frage: bin ich blöd oder ist sonst noch jemanden aufgefallen dass diese blöden koffer beim telefon”spiel” irgendwie sehr dick waren, bzw. jeweils löffeln und in einem anderen fach noch das geld unterzubringen gewesen wäre ??

4 03 2008
marion (22:13:10) :

Erforce (22:09:51) :

Erforce (21:57:19) :

Vincent hat sich ganz einfach bei myspace über Jeanette informiert

und marion was habt ich geschrieben..schon wieder recht gehabt! und du hast es noch nachgegoogelt ^^
***************************************

Yo du bist einfach der bestenste *verneig*

Wieso bist du nicht auf der Stage ey :0)

Google findet alles und das schnell auch noch *fg*

4 03 2008
Dante (22:28:16) :

LOL extrem geil^^

4 03 2008
Confaso (22:32:01) :

scho geil das der beste der welt gewählt wird und nur die deutschen dürfen anrufen^^ das nen ich mal demokratie

4 03 2008
Rater (22:32:23) :

Mir fällt da gerade etwas ein:

Wenn diese Show mit allen Mentalisten in Deutschland läuft, dann wird sie mit den gleichen “Mentalisten” wohl auch in den Heimatländern der Anderen laufen…

Ist es dem Admin hier möglich, uns eventuell auch über die Auslandssendungen auf dem Laufenden zu halten?

4 03 2008
Jiggy (22:33:08) :

Marion: Es gibt Kerzen die schon bei niedriger Temperatur Schmelzen, benutzt man für Sex Spielchen.

Unfassbar das dieser Anderswelt heini gewinnt, mir wäre der Israeli lieber gewesen, der war wenigstens cool.

4 03 2008
Gschichtn eines studentischen Saupreiß (22:36:13) :

Morta Deller bei Uri Geller

Dienstag Abend und es läuft “Best of Uri Geller”. Der Höhepunkt bildet Oliver Pocher aka “Morta Deller”. Hauptziel seiner Verarschungen waren Vincent Raven und besonders Verona Pooth.
Er nimmt keine Hand vor den Mund und läs…

4 03 2008
egal (22:37:08) :

Oh überaschung das vincent es geworden ist, also bevor ich auch nur einen von denen gesehen hätte, hätte ich das schon voraussagen können, es war einfach nur nochmal um von Pro Sieben zu zeigen wie toll die deutschen, bzw. in dem Fall einer der die Deutschen repräsentiert, doch sind. Hätte das im Ausland stattgefunden hätte derjenige der dort ein “Heimspiel” hätte gewonnen… Das ist echt arm, obwohl ich den aus Belgien am besten fand der hatte irgendwie etwas merkwürdigeres.

4 03 2008
Gudrun (22:38:54) :

boah äh, jetzt nicht, dass raven wieder von millionen deutschen gewählt worden ist, weil er bei ihnen gewonnen hat? hätte man das ganze in Amerika ausgetragen/übertragen und die Amerikaner gewählt hätten, hätte wohl Raven nicht gewonnen…

4 03 2008
marion (22:42:26) :

Tricks, Show, hin und her, sollen sie.
Ich finds nur ätzend das Menschen zum heulen gebracht werden.

Und grad wir weibchens sind doch so sensibel und empfänglich für alles mögliche.

Mit Verstorbenen macht man keine Scherze.
Hätte er das mit mir gemacht hätt er Sammys Fuß zum Dinner gekriegt *grummel*

Abach khale Sammy ich spüre dich, deine Kraft in mir …

4 03 2008
PatrickH. (22:44:39) :

nicht nur dass nur die Deutschen, Schweizer und Luxemburger anrufen durften, sondern auch dass es unmöglich ist FAIR einen GEWINNER zu finden, in der USA (diese Mentalistin) ist der Zeitunterschied etwa minus 6 Stunden, jenachdem wo man sich befindet, d.h. die Leute müssten so um 2Uhr bis 5Uhr (alles ca.) anrufen um für diese Frau zu voten. Dienstag nachmittags vor dem Fernseher? in der usa? wohl kaum denkbar weil wohl die meisten gerade am arbeiten sind… in deutschland ist es dagegen abends, die meisten sitzen zuhause vor der glotze und trinken bier, logisch das der rabenvater-depp gewinnt. er benutzt doch echt die billigsten tricks und stellt diese als “schwarze-magie” dar, “kommuniziert mit dem Tod” uiiii angst… :D schwachsinn… obwohl es eigentlich klar war das er gewinnt, fand ichs trotzdem unglaublich. vincent raven… lächerlich…

4 03 2008
Cptk (22:45:58) :

Hier ein Video von der besten “Mentalistin” der Welt!
http://users.skynet.be/pdauwe/ursula_martinez.wmv
entlarvt doch mal diesen Trik !!!

4 03 2008
Schwula Corax (22:54:13) :

was hätte raven gemacht, wenn janette nicht ihre omma genommen hätte?
kann mir das einer bitte erklären??

4 03 2008
MrPotato (22:57:13) :

@Guri:

Das war wohl nicht allzu schwer. Er konnte sicherlich ohne Probleme herausfinden, dass sie vor zwei Jahren ihre Großmutter verloren hat, wahrscheinlich ihr jüngster und - da sie ja noch nicht sooo alt ist - vielleicht auch einziger Verlust. Zudem hat er sie auch noch in eine bestimmte Richtung gelenkt und sie ausdrücklich angewiesen, an eine Person zu denken, die ihr viel bedeutet hat, usw. Es war klar, dass sie an ihre Oma denken würde.

4 03 2008
saldiani (22:58:40) :

an Cptk (22:45:5 8) :
danke für den tip! genial!!

jeanette war eingeweiht, das merkt man doch. bei beiden tricks, sonst wär es nicht möglich, jedenfalls nicht “normal”, ganz einfach. heute war show-time ohne tricks, einfach kollektives abfeiern, deshalb haben die promis ja auch ganz offen zugegebn, dass sie nicht dran glauben, obwohl heute, wäre das nicht abgesprochen gewesen, die absolut unglaublichsten tricks dabei gewesen wären

4 03 2008
Guri (23:03:42) :

@ Mr. Potato

Ich bin mir da irgendwie nich so wirklich sicher! Er hatt sie ja nochnichtmal forciert oder etwas suggestiert.

Diesmal eindeutig besser einstudierte Version seines Auftrittes als sonst! :-)

4 03 2008
corax (23:04:26) :

hier echte mentalisten, nicht so fake wie uri geller und co.!

http://de.youtube.com/watch?v=qzlpMfAhd88

4 03 2008
Guri (23:06:37) :

@Saladin

Siee war 100pro nicht eingeweit! Da steckt was anderes dahinter! Ich wartr noch auf plausible Vorschläge aber die Promis wußten nichts.

Iss meine Meinung :-)

4 03 2008
MrPotato (23:08:00) :

Er hat sie aber eindeutig in die Richtung “wichtige Person” gelenkt. Und so viele Personen, die in ihrem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben, wird sie noch nicht verloren haben.
Wenn es trotzdem schief gegangen wäre, hätte er halt irgendeine Ausrede gesucht (er hat ja von Anfang an von einem “Experiment” gesprochen, also die Möglichkeit des Scheiterns nicht ausgeschlossen), aber insgesamt war das schon eine recht sichere Sache, denke ich. Wenn man sich ein wenig über das Leben einer (recht jungen!) Person informiert, kann man wahrscheinlich ganz gut abschätzen, an wen sie in so einer Situation denken wird.

4 03 2008
saldiani (23:10:46) :

tja, es kann nur keine anderen vorschläge geben, weil sies nirgendwo aufgeschrieben hat und keinem gesagt.
und aller quatsch mit “manipulation” ist viel zu unsicher für eine final show.
die haben das sicher vorher schon mal geübt - und in dem sinne vielleicht es so eine halb-absprache

4 03 2008
MrPotato (23:16:27) :

Meine Güte, Jeanette ist 27 und wird somit wahrscheinlich noch nicht viele wichtige menschen verloren haben. Vor zwei jahren ist ihre Großmutter, zu der sie eine gute Beziehung hatte, recht unerwartet gestorben. Das sind alles Dinge, die man problemlos herausfinden kann.
Es war abzusehen, dass sie ihre Oma nennt. Da war nichts abgesprochen. Das kann zwar schief gehen, das Risiko war mMn aber recht gering.
Ich bin 24. Letztes jahr ist meine Großmutter gestorben. Wenn sich ein Mentalist, der diesen Trick vorführen möchte, sich meine Biografie ansehen würde, würde er höchstwahrscheinlich meine Oma wählen. Und das wär auch genau die Person, an die ich denken würde. Das ist mMn plausibel.

4 03 2008
Guri (23:19:09) :

@Mr.Potato

Ok Ok. lol

Hast mich einigermasen überzeugt ! Iss halt nicht leicht sich auf sowas zu verlassen aber Dein Argument mit dem “Experiment” iss auch ganz net! So wie in der bekannten “Prediction” das mit dem “das stimmt” lol :-)

4 03 2008
DANKE SCHWEIZ... (23:22:35) :

… dass ihr uns mit diesem Vollidioten in aller Welt blamiert!!! Zu eurer Verteidigung wäre höchstens noch zu sagen, dass Raven immerhin auch eine echte mentale Fähigkeit hat: er kann bei den Zuschauern vor dem Fernseher irreparable Hirnschädigungen verusachen, so dass auch diese zu Vollidioten werden und neben den zwei Wörter “Vincent” und “anrufen” nur noch die Nummer 01379….04 in ihren letzten verbleibenden Gehirnzellen vorzufinden ist…

4 03 2008
DaEnU (23:25:38) :

Ich habe übrigens von Vincent gehört, dass es ihm egal gewesen ist, ob er gewinnt oder nicht!
Also wenn das Experiment gescheitert wäre, hätte er das mit Humor genommen.
Ich bin Schweizer, und er wohnt im selben “Kaff” wie ich ^^

4 03 2008
MrPotato (23:26:07) :

@Guri:

Natürlich kann man Absprache nie völlig ausschließen, aber in Vincents Fall halte ich diesen “Kunstgriff” für unnötig.
Bei Angelas Trick sieht die Sache schon anders aus. Da wurde mit Sicherheit schon im Vorfeld irgendwie “gezaubert”. :D

4 03 2008
Guri (23:30:56) :

@ Mr. Potato

Mhhm. Das sehe ich auch so. Der Kühlakku lag schon voher da. Bin mir zu 99 pro sicher! Dieser Typ hat zwar schon ne Biografie herausgebracht aber ich glaube kaum dass die AmiMentalistin die gelesen hat. Somit gibts nur die eine Lösung! Absprache! :-)

5 03 2008
Jaster (00:22:33) :

Mich irritiert Ravens Schreibweise von Margarethe, ohne das erste R. Kommt so rüber, als hätte er wieder mal nur nach Gehör (sprich:Knopf im Ohr) gearbeitet.

5 03 2008
MrPotato (00:36:29) :

Vielleicht ein absichtlicher Fehler, damit die Nummer nicht zu glatt wirkt. Sowas wird ja gerne mal mit eingebaut …

5 03 2008
Alex (00:44:02) :

Mich irritiert Ravens Schreibweise von Margarethe, ohne das erste R. Kommt so rüber, als hätte er wieder mal nur nach Gehör (sprich:Knopf im Ohr) gearbeitet.

nee das war der raabe, den versteht er noch nicht ganz, muss halt noch ein weng üben …

5 03 2008
Andon (00:51:16) :

Eine Frage, bitte um Erklärung - ich komme nicht dahinter!

Also:

Was, zum Teufel, war oder ist das Konzept diese bescheuerten, dummen Sendung?

Zunächst wird man 5 Wochenlang verarscht, dann wird einer zum Gewinner deklariert, tritt dann gegen 3 ausländische Gewinner an die KEINE SAU kennt und gewinnt schliesslich… irgendwas…

Es wird 5 Sendungen lang (oder so) von 100.000 Euro geredet und bei der letzten, wo es drauf ankommt, redet KEIN SCHWEIN mehr von 100.000 Euro!

Hallo! Das ist wohl die GRÖßTE Verarsche die es je gegeben hat.

Sowas kann sich NUR ein Privatsender leisten. Obwohl, nicht ein mal die.

5 03 2008
MrPotato (00:54:46) :

Raven hat die 100.000 Euro doch schon kassiert. Die gabs in der Finalshow. Das heute war nur ein “Bonus” …

5 03 2008
Andon (02:02:57) :

Na das hoff ich mal. Meiner Meinung nach hat er da nur einen hässlichen Klumpen Glas bekommen, hab keinen Koffer oder so gesehn. Aber vielleicht hab ich in der Minute einfach weg geguckt.

5 03 2008
freedumb (08:13:34) :

MrPotato: du hast recht, hätte fast vergessen das er sie ja “gelenkt” hat. Für mich ist der Fall geklärt…

Andon: Von wegen verarsche, erinnert mich irgendwie hier dran http://www.digitalfernsehen.de/news/news_195464.html

Geldgier regiert die Medien, mehr nicht. Da wird manipuliert bi der Artz kommt. und unsere “Promis” sind alles freundliche Statisten.

5 03 2008
freedumb (08:36:13) :

vollkoffer: haha recht haste. deshalb hats wohl auch ne sekunde gedauert bis sie den koffer aufbekommen hat ;)

5 03 2008
Oliver (09:37:39) :

Besonder schön fand ich auch den Herrn Gödde (”Moderator”), der sich anscheinend um seine PR Sorgen machte, denn Jeanette hat bei der Nummer mit Raven überhaupt keine Gefühle gezeigt. Was auch verständlich ist, denn der Tod Ihrer Großmutter ist ja auch schon relativ lange zurück. Also mußte er unbedingt nochmal nachfragen: “Hat es bei Dir irgenwelche Emotionen ausgelöst?” und dann grinste er wie ein Honigkuchenpferd. Was für ein A….loch.

5 03 2008
rabenkraehe (09:40:55) :

hei alle zusammen, wenn man eure Zeilen liest ….. was seit Ihr eigentlich. Bin echt froh, wenn sie diese Seiten schliessen . Dachte es wuerde sich bessern ,leider nicht. Ihr die so Scheisse schreibt, seit so was von ……… einfach nur beschaemend und bedauernd. Einzigartige Menschen wie Vincent, haben diesen Sieg einfach verdient.

5 03 2008
stefphanie (09:53:22) :

also ich war da und ehrlich gesagt saß in einer der ersten reihen neben einen der die schachteln bekommen hat und ich sag mal da war nihts gefaktes dran da kam kiner von hinten…irgendwie gruselig aber wahr

5 03 2008
Merlin (09:55:53) :

Vincent war tatsächlich (nicht nur nach meiner Meinung) einer der schwächsten aller Kandidaten überhaupt. Vieles ging ihm daneben (peinlich auch die Sache mit dem Behinderten, den er hernach links liegen liess und ihn noch nicht einmal aufforderte, seine Schatulle zu öffnen), und gegenüber seinen Versuchspersonen pflegte er einen rüden Umgangston. Während die meisten anderen Mentalisten, wenn man genau hinsah, ihre Nummer mit einem leichten Augenzwinkern verkauften, erzählt Vincenc Schauergeschichten, die er als onthologische Realität ausgibt. Er sollte wissen, dass auch schlichtere Gemüter diese Sendung sehen können und ihr Weltbild in entsprechender Richtung “korrigieren” könnten. Von daher ist Vincents Klamauk auch noch unverantwortlich.

5 03 2008
Borstenschwein (10:20:11) :

Vincent ist einfach nur peinlich. Sein Outfit ist lächerlich, seine Tricks uralt, funktionieren nur in der Hälfte der Fälle, seine Auftritte langweilig und langatmig. Außerdem ist er sprchbehindert… So viele Grammatikfehler, wie der in einem Satz macht… Wundert mich nicht, dass er weder Jeanette noch Margarethe richtig schreiben kann…

5 03 2008
Gutschi (10:54:34) :

@rabenkrähe:
ich denke du bist hier auf der falschen Seite (du gehörst auf die “Fan-Blog-Seiten” von Pro7)! Unterschätze nicht jene Kategorie Mensch , die sich von Pro7 nicht verarschen lassen - diese “Fan-Gemeinde” ist meiner Meinung nach schon größer als wie die deinige…

5 03 2008
futtkopp (11:44:11) :

ich würde mir wünschen, das die anti-behinderten show des vincent raven für mehr gegenwehr in unserem land führt. es kann doch nicht wahr sein, dass dieser möchte-gern-mentalist, behinderte mit seiner dumm-ignoranz während der show regelrecht diskriminiert!!! pfui spinne…dieses “hab ich nicht gesehen… oder gehört zur show getue” nehme ich diesem pfau allerdings nicht ab ! abendunterhaltung ist etwas anderes, liebe pro7 verantwortliche!!!

5 03 2008
Narnia (12:35:27) :

Heh futtkopp!!
Hör mal genau hin bevor du so eine Aussage machst!!!
V. Raven hat es NICHT gesehen!!
Und hat sich sofort entschuldigt!!!!!!!!!!
Schon mal was von Scheinwerfern gehört????
Oder schon mal auf einer Bühne gestanden??
Man sieht die Zuschauer nicht alle so deutlich!!
Der Herr im Rollstuhl sahs etwas abseits man konnte es nicht so deutlich sehen!
Das was du schreibst ist unüberlegt und hetzerisch!!!!!!!!!!!

5 03 2008
Narnia (12:39:56) :

Borstenschwein! Das passt….!!!!
Warum schaust du dann??
Begründe doch mal deine Aussagen!
Wie du aussiehst sieht man ja nicht, aber über andere herziehen!
Du währst doch froh auch nur halbwegs so viel zustande zu bringen wie
V. Raven !

5 03 2008
Narnia (12:53:17) :

Merlin!
Für dich gilt das selbe wie für Borstenschwein und Futtkopp!
Nur immer meckern aber nichts richtig begründen!

Das V. Raven Schweizer ist (da redet man Schwitzerdütsch-Schweitzerdeutsch) !
Er muss sich halt anstrengen hochdeutsch zu reden!
Den Mann im Rollstuhl hat er nicht links liegen gelassen, aber der Fuss hatte er halt schon gefunden!
Verona hätte es sehen müssen, dass der Herr nicht aufstehen kann und vielleicht nicht mitmachen kann-sie stand direkt vor den Zuschauern!
Raven wurde vielleicht von den Scheinwerfern geblendet!?
Auf keinen Fall treffen eure Aussagen zu!!!
Vincent Raven ist nach 9 Wochen Hin- und Her-reisen und TV-Stress halt
auch ausgelaugt und fertig-was man verstehen kann und was er auch ge-
sagt hatte! Eine Grippe hat er auch - da kann man halt nicht so schnell machen und tun!

5 03 2008
futtkopp (13:03:48) :

heh narnia,

nicht so billig! hier geht es nicht ums bühnenlicht oder um die frage ob jemand schon mal auf einer bühne gestanden hat… nebenbei, ich würde mich nie auf eine bühne stellen, weil ich da nichts zu suchen habe (und auch nicht stehen kann), vincent raven wäre gut beraten es mir nachzutun.

aber zurück zum thema: hier geht es nicht um die aussage von vr zu beginn, sprich: “stehen sie auf…!!!???entschuldigung, habe ich nicht gesehen…”, sondern um das nicht-beachten des herren im rollstuhl während seines auftritts! jeder der mitwirkenden musste seine schatulle öffnen, nur nicht der herr im rollstuhl, komisch?, peinlich?, ignoranz? was jetzt?, narnia… vergessen? oder doch das bühnenlicht? oder passte es einfach nicht in die vorstellung? ich hätte für eine solch peinliche aktion nicht gevotet, das steht fest. ich bleibe dabei: eine ganz miese vorstellung, eine ganz miese abendveranstaltung von pro7… gute besserung!

5 03 2008
MrPotato (13:05:36) :

@Narnia:

Leidet dein Vince etwa unter chronischer “Grippe”? Denn angeblich hatte die ja vor zwei Wochen schon.
Und glaub mir - ein Ausrufezeichen reicht, um eine Aussage zu verstärken. Zwei sind bereits sinnlos und ab drei wird es peinlich …

5 03 2008
Narnia (13:12:33) :

Wenn du meinst!
Ok nachdem er sein Rabenfuss gefunden hat hätte er zur Gegenprobe noch das letzte öffnen lassen können, stimmt!
Aber dafür gibt es Günde: Zeitnot z.b. (er brauchte ja ein weilchen länger als die anderen),aber böse Absicht ganz bestimmt nicht!!!!
Er wollte sich halt beeilen.

5 03 2008
Narnia (13:18:24) :

Mr. Potato:
Im Moment leiden viele an der Grippe und bekommen sie nicht richtig weg!
geht mir genau so.
Mal geht es wieder dann wieder schlechter u.s.w.
Er hat ja auch bei der Wok-WM abgesagt, was ich mir nicht entgehen lassen hätte!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So besser? :o) ne war Spass!
Aber manche Sprüche hier sind echt zum kotzen oder zum !-machen.

5 03 2008
rabenkraehe (13:23:30) :

Wie war Dein Name Gutschi, es geht bei mir nicht um Fan. Es geht darum, wie ihr alles in einem so abschaetzigender Art und Weise schreibt . Und es kommt mir vor, wie ein billiges Klatschheft. Tricks hin oder her. Ich fand Vincent der Beste. Ich habe ihn schon in Bern Live gesehen. Einfach mega Mystisch .Und eigendlich waere diese Seiten hier fuer tiefere Disskusionen gedacht. Aber eben, leider Fehlanzeige.Eine letzte Frage ,wie alt seit Ihr eigendlich. Zu dir narnia, da haben wir wenn Du es ehrlich meinst, etwas gemeinsam.Schoen,das er Dir gefallen hat. Ich frage mich, ob es fuer Euch ueberhaupt etwas gutes gibt. Im algemeinen meine ich.

5 03 2008
futtkopp (14:23:54) :

“sag mir deinen namen und ich sage dir wie du heißt…”

5 03 2008
Basalt (15:09:13) :

Das ist mir doch alles egal was mitm Vincent los ist,die Show ist doch eh alles Fake.
Der einzig wahre Mentalist ist MORTA DELLER!!

5 03 2008
AUFDECKERMASTERYEAH (15:12:18) :

Ich war im Studio bei den Zuschauern und nach der Show bin ich zu Vincent gegangen und hab ihn um ein Autogramm gefragt , hahaahhaha , hasse eigl. den typen. Aber er Unterschrieb nicht , und ich hab ihn gefragt ob seine shows gefakt sind er sagte , (es is nicht wahr aber auch nicht gelogen mein junge). Naja der is ein Psychopat wenn ihr mich fragts und wo kann man die videos nochmal anshaun ?? HAAA??

5 03 2008
ICHBINDERSTÄRKSTEUNDHAUEEUCHOKIHROPFERSSCHEIßE? (15:15:57) :

ICH BIN EIN VIEHHHHH MASSIIVVV UND URI GELLER WIRD GESCHLAGEN VON MIR: MORTA DELLER MOZZARELLA ; FARID KARID ; RAVEN BAVEN hihAHAHHA ; NICOLAI WIKOLAII ; GOLDRAKE IST UR FAKE ahahhahaah OPFEEERR ;

5 03 2008
mamakin (15:38:23) :

Also, vor Beginn dieser Show war mir Uri Geller nicht mal unsympathisch. Inzwischen finde ich ihn nur noch widerlich. Wenn jemand Emotionen missbraucht, dann dieser abgefeimte Egomane mit den Dollar-Zeichen in den Augen.
Zu Vincent Raven: Er hat in dieser Abschluss-Show seine menschlichste Seite gezeigt. Wahrscheinlich waren einfach keine Nerven mehr vorhanden, um den harten Macker zu spielen. Als er realisierte, dass diese unsäglich dumme Verona die Box einem Schwerstbehinderten gegeben hat, dachte ich, er wirft nun alles hin und verlässt die Bühne. Dass er weitergemacht und sich entschuldigt hat, finde ich enorm stark. Ich denke, er hatte dann einfach keine Kraft mehr, den Behinderten die Box öffnen zu lassen. Wenn Ihr Euch die Szene wirklich vorurteilsfrei nochmals anschaut, werdet Ihr sehen, wie ihm dieser Vorfall an die Nieren ging.
Habt ihr übrigens bemerkt, dass er sich ganz am Schluss noch im Kleid der amerikanischen Magierin verheddert? Die konnte darüber so richtig aus vollem Herzen lachen und brachte damit auch den doch emotional arg gebeutelten Vincent Raven wieder zum Lachen. Hat mich gefreut.

5 03 2008
Käsebrot (15:50:26) :

Mir fällt ganz nebenbei auf, dass die Vincent Raven Fan-Fraktion hier offensichtlich starke grammatikalische und orthographische Defizite vorweist, die in Verbindung mit den Inhalten der jeweiligen Posts eigentlich schon für sich sprechen sollten.
Dagegen wissen sich die Kritiker der sogenannten “Mentalisten”, bis auf ein paar extrem peinliche Ausnahmen wie “Aufdeckmasteryeah”, durchaus zu artikulieren und schaffen es sogar, komplette Sätze ohne Rechtschreibfehler zu verbocken.
Ich finde das schon recht interessant…

5 03 2008
Ola (16:06:44) :

Ich dachte der Kommentarbereich ist für die Tricks da und nicht um übereinander herzuziehen etc. aber egal…

Das er das mit dem Behinderten net gesehen hat find ich eigentlich relativ logisch. Was habt ihr? Ich hab das zuerst auch nicht gesehen. Eigentlich sollte man Verona den Vorwurf machen, den schließlich hat sie ja gemerkt das ALLE aufstehen müssen und muss sich dann ausgerechnet jemanden im Rollstuhl aussuchen. Naja und wie sollte er die Schatulle überhaupt öffnen? Er konnte sie ja kaum halten. Vielleicht hat Vincent ihn auch einfach nur übersehen, weil er ja nicht stand. Bei seiner Schummerbeleuchtung tät es mich nicht wundern.

Zurück zum Trick: Ich finde bei der relativ schwachen emotionalen Reaktion von Jeanette ist es eigentlich ziemlich deutlich, das es abgesprochen sein könnte. Das haben Vincents andere Ersatz-Assistenten besser gemacht (die haben zumindest gestaunt oder geweint)
Allerdings sollte man jetzt vielleicht nicht sich gleich darauf stürzen, schließlich macht er das ja auch sicher in kleinerem Rahmen, wo nicht jeder gleich ne eigene detaillierte Homepage hat etc. In dem Sinne…

Ich finde es schade, dass das so abgelaufen ist. Die anderen Kandidaten hatten eigentlich keine faire Chance, da ja nur deutschsprachige Länder gevotet haben und das er jetzt als “weltbester Mentalist” betitelt wird, finde ich schlichtweg unverschämt den anderen gegenüber. Aber das wurde ja schon öfter erwähnt und ich will es nicht nochmal breit treten.

Aber ich glaube er hat am Ende eh gesagt, dass er jetzt wieder aus dem TV verschwinden will. Ist wohl auch besser, denn er hat auch viel zu wenig Variabilität in seinen Tricks um sich länger zu halten.

5 03 2008
Johannes (16:29:20) :

Der Mann tut mir echt leid, denn die Außsage ich kann mit meinem Raben sprechen ist echt bitter. Außerdem der arme Rollstuhlfahrer. Dieser Magier kann garnichts und ist echt mal ein Emo+Rabenemo!!! :-)

5 03 2008
SuppenTeller (16:30:00) :

Hey Leute,

also das mit dem ‘weltbesten Mentalisten’ gestern sollte man wohl relativieren. Das war gestern eine Abschluss-Show mit Gästen der anderen Shows. Ein echter ‘Welt-Mentalist’ wurde doch gar nicht gesucht. Oder bekam unser Vincent am Schluss irgendeinen Preis - also ich hab nichts gesehen?!
Uri will doch irgendwann in Las Vegas eine große Show veranstalten um den Weltbesten zu finden.
PRO7 hätte gestern die Abstimmung auch weglassen sollen, aber wenn man noch mal gut verdienen kann …

5 03 2008
Johannes (16:33:51) :

du hast echt mal recht

5 03 2008
Käsebrot (16:51:55) :

@Ola: ich wollte auch über niemanden “herziehen”. Ich habe nur geschrieben was mir aufgefallen ist.
Und zu den “Mentalisten” sag ich nur soviel: wenn sie sich “Zauberer” nennen würden wäre die Konkurrenz viel zu gross und vor allem viel zu gut, als Mentalist dagegen reicht schon ein bisschen googlen. Dass Jeanettes Omma Margaret hiess ist sicher keine geheime Verschlusssache.
Und Farid lässt auf einem Parkplatz ein ganz “zufällig” geparktes Auto schweben, bekommt auf der Bühne dann aber doch wieder nur irgendeinen hanebüchenen Mist mit Löwenkopf hin, ich bitte euch. Lena Topmodel auf der Bühne an “Stolz” denken zu lassen hätte sicher schon ein Psychologiestudent im ersten Semester auf die Reihe bekommen.

5 03 2008
Arokh (17:51:26) :

mich hat’s nur gewundert das der Vincent dann nich angefangen hat zu schreien STEH AUF HAB HAB ICH GESAGT,,,,STEH AUF… der is ja immer so energisch…

5 03 2008
futtkopp (18:11:22) :

alles ein perfekt vorgespielter schwindel…und das “dumme” publikum fällt drauf rein…pfui spinne… !!! eintracht frankfurt forever !!!

5 03 2008
Die Wurzel allen Übels (18:36:20) :

@Narnia:

Ich verstehe, wenn Du Dich über Sprüche aufregst wie “Der ist ja dermaßen behindertenfeidnlich” oder “Der kann ja nicht mal richtiges Deutsch”, nerven mich auch ziemlich, das beste ist: einfach ignorieren.

Aber Recht geben muss ich denen, die sagen, dass Vincent außer seinem extravaganten Auftreten den anderen Kandidaten weit hinterherhinkt. Und ich werde es auch begründen.
1. Er spielt mit den Gefühlen anderer Menschen. Schön und gut, wenn sich einer dadurch besser fühlt, weil er denkt, er haben grade mit seinem Opa Kontakt aufgenommen, aber ich halte das trotzdem für geschmacklos.
2. Er ist pampig zu seinen Gästen, wenn mal was nicht so läuft, wie er das gerne möchte. Klar, Grippe ist schon ziemlich bäh, aber wenn man mit sowas auf der Bühne nicht umgehen kann, sollte man lieber schnell den Beruf wechseln.
3. Seine Tricks sind (fast) alle extrem leicht durchschaubar, selbst für einen Laien, präparierte Tische, Kiste mit doppeltem Boden, das gibt es in jedem Kinderzauberkasten.
4. Seine Tricks sind von der Durchführung her extrem billig und abwechslunglos, weil er auffällig oft, ja fast ausschließlich mit Knopf im Ohr bzw. einer Assistentin hinter der Bühne arbeitet: Beim ersten Trick, bei den drei Schatullen vermutlich auch (da bin ich aber nicht sicher), bei der Voodoo-Puppe und dem anschließenden Schatullenverteilen, entsprechend also auch in dieser Vorstellung (sehr träge, nicht nur den gleichen Trick, sondern auch noch den gleichen Fuß zu nehmen lol, hätte sich wenigstens ne neue Geschichte einfallen lassen können) und auch im Finale mit dem Vorhersagezettel.
5. Das ganze vonwegen: “Buhu, die Auftritte haben mich so ausgelaugt.” Farid und Nicolai hatten genau so viele Auftritte und haben nicht rumgeflennt. Gut, wieder das Grippeargument dagegen, aber ich glaube, der Grund war eher, dass ihm (wie man hier gesehen hat) die Tricks ausgegangen sind, das “Buhu, ich kann nicht mehr” klang mehr wie ne vorausgeschickte Entschuldigung, falls die Leute sich durch die Wiederholung verarscht fühlen. (Wobei ich die Idee mit dem Wald und dem rauchenden Glas ganz putzig fand, es war nur nicht außergewöhnlich außergeöhnlich… ;)

- -> Ohne seine kleine Assistentin und seinen Mantel wäre Vincent Raven höchstens ein durchschnittlicher Hütchenspieler, aber niemals ein nennenswerter Zauberer, erst recht einer vom Kaliber Nicolai Friedrich o.a.

-

Nuja, hab meine Meinung hoffentlich klar gemacht. Ich finde Vincent als Showact interessant und seit Stefan Raab auch als Menschen witzig, es ist nicht nötig, ihn wie das letzte Stück Dreck zu behandeln und ihn als tierschändenden, behindertenfeindlichen, sprachvergewaltigenden Grobian hinzustellen, nur weil man ihm den Sieg nicht gönnt, er hat sich die gleiche Mühe gegeben wie die anderen Zauberer auch und im Großen und Ganzen Abwechslung in die Sendung gebracht. Trotzdem finde ich, er hätte nicht gewinnen dürfen. Es gab bessere als ihn, und wenn man den besten “Mentalisten” sucht, dann sollte der auch gewinnen und nicht der, der den längsten… Mantel hat. ;)

5 03 2008
futtkopp (18:49:23) :

so isses… bravo…congratiulations…

5 03 2008
Basalt (19:11:38) :

Pro7 möchte durch diese Final-Show doch nur hohe Einschaltquoten gewinnen und dadurch viel Geld gewinnen.
Es bringt doch nichts eine Woche nachdem Deutschlands nächster Uri Geller gewählt wurde,nächste Woche eine weitere Show zu veranstalten.
Die Kandidaten der anderen Länder waren auch schlecht gewählt.
Die Frau aus den USA hat die Show ja gar nicht gewonnen,sondern ist 2. oder 3. geworden.Der Aaron aus Holland hat die Show auch nicht gewonnen,im Gegenteil sie läuft noch (Hayashi,wir erinnern uns,ist auch noch mit dabei[ich glaube dass er noch dabei ist]).
Also alles völliger Schwachsinn,ich hätte lieber ein paar Monate gewartet und dann eine große Live Show irgendwo in den USA mit den richtigen Gewinnern gemacht.

5 03 2008
Basalt (19:14:47) :

Sry dass ich nochmal schreibe,ich möchte nur ein paar Links posten:
Hayashi (De nieuwe Uri Geller,holl. Version von TNUG):
http://www.youtube.com/watch?v=iQf8orNzW4M 1. Show
http://www.youtube.com/watch?v=RazLM_MU1XQ 2. Show (geiler Auftriitt)
http://www.youtube.com/watch?v=zfZWgR8AQpU 3. Show (Teil 1)
http://www.youtube.com/watch?v=Z-CTgUI0DYo 3. Show (Teil 2)
http://www.youtube.com/watch?v=g_LcUOcNXN0 4. Show (Teil 1)
http://www.youtube.com/watch?v=Yck8jT6bLNE 4. Show (Teil 2)

Die beiden letzten Videos beweisen dass Aaron Crow nicht der Gewinner der holl . Version ist.
Außerdem drücke ich Hayashi ganz fest die Daumen^^

5 03 2008
Magicfreak (19:26:47) :

Ich finde Vincent Raven hat zu recht den Titel the next Uri Geller und bester Mentalist der Welt gewonnen! Natürlich sind alles nur Tricks die diese “Mentalisten” aufführen jedoch zeigte Vincent Raven die beste Bühnenshow!
Und natürlich ist klar, dass fast nur Deutsche, Schweizer und Österreicher die Show ansahen und somit für den Deutschen Gewinner am meisten anreifen!

5 03 2008
MrPotato (19:37:22) :

Trotz der manchmal doch etwas zähen Shows war Vincent schon ganz unterhaltsam. Über das Niveau seiner Tricks kann man streiten, aber ich habe ihm den Sieg mehr gegönnt, als Farid.

5 03 2008
mausi (19:49:40) :

also ich glaube nicht, dass wenn ein verstorbener aus dem jenseits mit der unseren welt in kontakt tritt, seinen namen falsch schreiben würde….ich meine wer schreibt maRgarete so wie es auf vincent’s tafel stand: magarete ????!!!!
oder??

5 03 2008
MrPotato (19:53:20) :

Damit wär wohl endlich bewiesen, dass Vincent tatsächlich nur mit Tricks arbeitet. :D

5 03 2008
suedfish (19:56:49) :

…wenn der Rolli-Fahrer aufgestanden wäre - auf den Befehl von Raven —- das wäre Magie gewesen (oder eben auch nur ein Fake wie amerikanischen Gläubigen-Shows). Aber dass er ihn dann nicht noch die Schatulle öffnen ließ, war m.E. Rücksichtnahme. Ich dachte die ganze Zeit mit Schrecken daran, wie dieser arme Mensch mit spastischen Lähmungen das Kästchen aufkriegen soll, an dem sich die Leute mit zwei gesunden Händen schon schwertaten.

5 03 2008
MrPotato (20:04:41) :

Ich denke ebenfalls, dass es keine Diskriminierung war, sondern, wie du auch gesagt hast, Rücksichtnahme. Schließlich ist es nicht Vincents Schuld, wenn Verona so clever ist, einem Rollstuhlfahrer ein Kästchen zu geben, obwohl sie mitbekommen haben müsste, dass Raven die Kandidaten dazu auffordert, aufzustehen. Ich vermute, dass Vincent die Situation verdammt unangenehm war …

5 03 2008
tynee (20:34:27) :

ey verona, wie dumm und rücksichtslos kann man sein? da sitzen was weiss ich wieviele leute im publikum und sie gibt dem armen behinderten die schatulle… zum glück hat sie bei morta deller ordentlich ausgeteilt bekommen oder besser gesagt franjo…hehe mal wieder eine sehr gelungene pocher-figur….herrlich…achad staim shalosh

6 03 2008
Flokodil (00:23:27) :

Was ich ja glaube das uri seine weltbestermentalist in allen staaten macht. sprich Ohio, Israel, Deutschl. usw.

und in jedem dieser länder gewinnt der landsmann
sprich: deutschland: raven
ohio: die komische
israel: suchard

somit macht er noch mehr profit.

6 03 2008
Flokodil (00:24:01) :

schere stein papier!

6 03 2008
swingme (00:55:30) :

ich glaube, verona hat einfach nicht geschaut welchen leuten sie eine schatulle gibt. das zeigt doch nur, dass die personen im publikum nicht eingeweiht sind. vielleicht war es verona im nachhinein auch ein bisschen unangenehm, aber da war es schon zu spät.
zu olli pocher muss ich sagen, sein auftritt war zwar lustig, aber ich finds nicht in ordnung, wenn man sich auf kosten anderer lustig macht, wenns denen nicht so gut geht (find ich von niemandem in ordnung), und ich fands toll wie verona darauf reagiert hat, ist nämlich sicher nicht leicht, so live vor einem millionenpublikum spontan das richtige zu tun und zu sagen. und so dumm wie alle glauben ist sie ganz bestimmt nicht, das ist bloß ihre masche. - aber naja, ich mag weder pocher noch pooth besonders, musste trotzdem meinen senf dazu geben ;-)

6 03 2008
6 03 2008
Guri (01:01:28) :

Zitat”Diese Geister-Tafeln ermöglichen Ihnen mysteriöse Zeichnungen und Texte erscheinen zu lassen, währenddem Ihre Hände leer sind! Die Tafeln können nach dem Erscheinen der Schrift zur genauen Kontrolle gegeben werden. Die Zuschauer werden nichts erkennen. NICHTS!”

Zu kaufen im Magic shop ;-)

6 03 2008
4635 (01:12:35) :

“ey verona, wie dumm und rücksichtslos kann man sein? da sitzen was weiss ich wieviele leute im publikum und sie gibt dem armen behinderten die schatulle… zum glück hat sie bei morta deller ordentlich ausgeteilt bekommen oder besser gesagt franjo…hehe mal wieder eine sehr gelungene pocher-figur….herrlich…achad staim shalosh”

ja, genau! am besten man ignoiert behinderte total.
/ironie off

ich fande das großartig.
nur die reaktion von raven, ihn anschließend zu ignoieren war unter aller sau.

6 03 2008
4635 (01:18:06) :

um noch etwas konstruktives beizutragen:

wenn die kandidaten ihre gedanken nicht zu papier bringen, ist es oft der fall, dass diese personen in den trick eingeweiht sind.
so wie in der letzten folge von “the next uri geller” zu sehen war.

6 03 2008
Jemand (01:32:37) :

Und wenn sie ihn zu Papier bringen wird gesagt, der Stift / das Papier / die Unterlage sei präperiert.

6 03 2008
Narnia (12:26:54) :

Beim ersten mal war ein Medallion in der Schatulle und nicht der Fuß!
Der War bei dem Trick mit den drei Schatullen die drei Pomis bekamen!

rabenkrähe:
Natürlich meine ich es ehrlich!
Ich fand Vincent Raven von Anfang an gut, auch wenn nicht immer alles so glatt ging, aber so ist das halt bei einer Live-Show.
Gut er war manchmal ein wenig forsch zu den Leuten,aber nie eingebildet wie z.B. Farid oder arrogant wie das Pärchen.
Wenn mich mal der Weg nach Bern führt oder Wenn er mal auf Tour geht muss ich unbedingt auch mal seine Show sehen!!

6 03 2008