David Merlini’s Live Auftritt

3 03 2009

http://k2.jozsef.kando.hu/~guczi/FOTO/MERLINI/merlini1.jpg

  • In der Jacke hatte er genug Armfreiheit, um sich dann im schwebenden Zustand befreien zu können. Das Schreien und Zucken war natürlich nur Stimmungsmache ;) . Er konnte sich übrigens die Zwangsjacke über den Kopf ziehen, ohne das sein T-Shirt mit rutscht, so fest kann sie also nicht anliegen.
  • Brennende Seile. Das waren natürlich feuerfeste Seile. Am Ende wurden dann zwei „abgesprengt“ via Funk. Dummerweise gleichzeitig, was natürlich unheimlich realistisch rüberkommt :P

Aktionen

Information

87 Antworten

3 03 2009
Philipp

Deppenapostroph im Titel!

4 03 2009
Sarevok

naja das die seile nicht echt waren beim 2.act war irgentwie klar besonders lustig fande ich das sich die Moderatoren als er sich befreit hatte unter die Konstruktion stellten. hatten die etwa keine angst das das 3. Seil nicht auch reist. ^^

3 03 2009
Dan

Ja, die Seile brennen ganz unkontrolliert durch – wie immer bei diesen Tricks.

3 03 2009
Philipp

Mussten sich heute die Stars ihre Tricks selber ausdenken oder warum waren die so schlecht?

3 03 2009
thomas

Das ist ja die gleiche Konstruktion wie für die Nummer von Jan Rouven, die Uri abgebrochen hat… Brüller
Hab gerade die Fotos verglichen. Ist wirklich das gleiche abgesehen von dem unteren Griff…

Durfte Jan deshalb seinen Trick nicht aufführen???

3 03 2009
David

Uuralt. Das macht wohl JEDER „Profi-Zauberer“. Egal ob mit Feuer oder mit einem tiefen Bassin. Die Zwangsjacke ist ja so „gestrickt“, dass sie nicht richtig zu geht, sondern er noch „Luft“ hat. Somit kann er sich aus der misslichen Lage durch geschicktes Drehen und Wenden mit den Händen schnell befreien.

3 03 2009
Dropkickmurphy

arme beim anlegen der zwangsjacke net am körper.. uralter trick

3 03 2009
penner

@David
da hast du recht,das ich schon mal gesehen.

3 03 2009
nemsis

Ja, habs auch schon mal gesehen wie es geht.

3 03 2009
Idesia

Die Zwangsjacke ist echt. Wirklich echt. Oh Mann, die ist sowas von ECHT!

6 03 2009
Daniela Wegert

Die Jacke sieht eher aus, als wäre sie aus einem gummiartigen, bis zum Exzess dehnbaren Material.

3 03 2009
Der Ben am Telefon

laut wikipedia ist das sein erster grosser trick den er gemacht hat, als er 16 war.

http://en.wikipedia.org/wiki/David_Merlini

6 03 2009
Daniela Wegert

@Der Ben am Telefon Dazu sagt man Weiterentwicklung :-)

3 03 2009
L-X

bei Copperfield sah die Fesselung glaubwürdiger aus… und auch die Show war deutlich besser…

3 03 2009
Sarah

Coperfield ist auch ein wirklich guter Entertainer und Schauspieler, im Gegensatz zu diesn Leuten hier.

3 03 2009
thomas

jetzt darf die mit den großen brüsten auch schon „The stage is yours“ säuseln ;-)

3 03 2009
Toki

naja, das die Seile nicht ganz abfackeln kann man bestimmt mit mehreren lagen von unterschiedlicher beschaffung ganz gut kontrollieren…

3 03 2009
T.B.A.

Welchen Zweck erfüllt dieser Kerl überhaupt?

3 03 2009
darkgoth

Eine wahnsinnige Neuentdeckung von UG, die er unbedingt präsentieren musste. Bei dem restlichen Niveau gewinnt der heute vielleicht noch!

3 03 2009
Heike

reiner Zeitfüller!
In der ersten Staffel durfte der kleine Sos ran und außerdem mußte irgendwie die von Jan Rouven nicht benutzte Requisite recycelt werden……

3 03 2009
Dan

Und kurz nachdem er sich befreit hat wird das letzte „Stahlseil“ kontrolliert gekappt.

3 03 2009
Dan

Nein, das letzte hält ewig. Und keiner von den drein hat Sorge wenn er darunter steht. Und man sieht sogar eine Nahaufname vom unversehrten 3. Seil.

3 03 2009
dumiddum

haha „Die Zwangsjacke ist NICHT präpariert“ – aber schön mit nieten verziert ist sie schon :D

3 03 2009
Loenchen

kann er mal net so rumstöhnen..is ja schrecklich…toller trick…bin beeindruckt :D

3 03 2009
klaus

Jo..kennen wir alle von Copperfield. Aufgelöst vom sogenannten schwarzen Magier….finde das ziemlich schlecht gemacht. zumal wohl die Zwangsjacke zwischen seinen Beinen garnicht richtig zu war…er stand auf einmal so komisch da. hat die Beine zusammengekniffen, damit der offene Gurt nicht mehr zu sehn ist.
Heute ist ne schlechte Sendung. Sowas ist laut Herrn Geller ein absolut genialer Künstler? Das ist traurig!

3 03 2009
thomas

Was war jetzt eigentlich genau die Gefahr? Das er genau 2 Meter nach unten fällt???

Das meinten die nicht ernst?

3 03 2009
Dragon-Skull

das war so klar, dass zwei reissen werden und der dritte nicht, warum auch bleibt er am ende unter dem schweren teil hocken in der mysteriösen gefahr, das es runter krachen könnte ?? ^^

3 03 2009
Buddi

LIVESHOW ????? DA WAR DOCH NEN KLARER SCHNITT AM ENDE ODA?

3 03 2009
Mimi

mei, was für ein Geschrei….Entfesselungskünstler, Schlangenmensch- alter Hut! gähn

3 03 2009
Idesia

Falsch gefragt T.B.A. : Welchen Zweck erfüllt die Show? Werbung für Magier machen, damit mehr Zuschauer für deren Shows bezahlen.

3 03 2009
3 03 2009
Andi

Bei einer Zwangsjacke haben die Hände viel weniger Freiraum. Normalerweise wird die so zusammengeknotet, dass die Ellbogenbeim Unterkiefer sind. Er macht verschränkt lediglich die Arme. So ist es mit einwenig Übung ein leichtes, zu entkommen.
Die Seile werden ausserdem bestimmt per Funk ausgelöst.

Achja:
Ist es nicht Jan Rouvens Trick, bloß mit ner Zwangsjacke statt 100000 Schlüsseln, die alle passen?

3 03 2009
stintfang

das einzige, was gebrannt hat war die Schale mit dem Brennmaterial

3 03 2009
Loenchen

lol das letzte seil ist nichtmal durchgebrannt..wie billig..was da wohl in der mitte des seils war… omg

3 03 2009
David

Okay. Jetzt habe ich es verstanden: Die Zwangsjacke war WIRKLICH fest zu und die Seile waren mit Hanf ummantelte Stahlseile, die quasi „ewig“ halten, wenn sie brennen.

3 03 2009
jetztreden

Wie man gesehen hat
2 Seile gezielt gekappt und an dem anderen war nichts dran
Vollkommen intakt

3 03 2009
INgo

die seile waren nicht mal angekockelt ^^ SCHMARN

3 03 2009
penner

und warum ist das eine seil nicht abgebrannt?

3 03 2009
Felix

Nur komisch, dass er nach dem er abgesprungen ist unter der Metallplatte stehen blieb, die ja „jeden Moment runterfallen könnte“ …

3 03 2009
chris

Seltsam dass des letzte Seil nicht durch des Feuer reißt^^ lol

3 03 2009
Mindfreak

2 von 3 Seilen brennen ab, aber das letzten nicht?
das müsste doch jetzt sofort runterfallen, oder?

lame

3 03 2009
Jessy

Wie gut man gesehen hat, das die Seile nicht abbrennen konnten. Wie immer sog. ‘Trickseile’ .

3 03 2009
chris

Ist wohl speziell präpariert

3 03 2009
thordie

warum stehen die denn immer noch unter dem brennenden teil,
wenn´s gleich runterkommen könnte ?????

lächerlich – das ding würde niemals abstürzen.
das seil hätte schon längst komplett feuer fangen müssen.

mann mann mann, war das eine bescheuerte show heute.
da hat sich pro7 echt keinen gefallen getan.
böser image-schaden.

naja – gottseidank kommt nachher comedystreet. da vergess ich diesen mist von uri´s show hoffentlich.

3 03 2009
stintfang

Derselbe Trick wird zweimal täglich im Heidepark in der Piratenshow aufgeführt.
Wo war denn das Besondere?

3 03 2009
Admins-Net.de

Dieser Trick wurde fast genauso schon bei SuperRTL und dieser Zaubertrickenttarnungsshow (welche übrigens parallel zu Geller läuft^^)
gemacht.
Die Arme werden so doll angespannt dass er wenn er sie entspannt genug Platz hat um sie zu befeien, der Rest ist Körperfittness!

3 03 2009
gähn

durch funk 2 seile ausgelöst.
komischerweise hatte er keine angst als er auf dem boden war, dass das 3. seil „durchbrennen“ könnte und ihm die konstruktion auf den kopf fallen könnte. sogar uri geht unter das ding und gratuliert ihm. einfach sehr billig.

3 03 2009
Dan

Der Uri hat es nur mit seinen Gedanken oben gehalten :)

3 03 2009
armanix

Total lächerlich … 2 Seile „brennen durch“ (ohne überhaupt zu brennen … und nachdem er sich befreit hat, bleibt das teil an einem Seil hängen … obwohl das Feuer noch brennt …. :D

David Coperfield lässt grüßen ….

3 03 2009
Mimi

was bitte soll das mit Mentalismus zu tun haben?! heul

3 03 2009
Martin

Die Entfesselung war ja schwach ohne Ende, meine Güte…

3 03 2009
Fäbe

die seile brennen nicht durch sondern werden durch nen mechanismus weggerissen um es spannender zu machen

3 03 2009
Thommy

Witzig. Nachdem er runter ist, bleibt er unter dem letzten brennenden Seil stehen. Uri kommt dazu und die Trude auch noch. Keiner scheint auch nur ansatzweise zu denken das dass Seil reißen könnte. Aber ich denk das brennt unkontrolliert und niemand weiß wann es reißt

3 03 2009
Mindfreak

Als er sich befreit hatte brennte das Feuer immer noch und das letzte Seil zeriss nicht ich glaube das dieses Seil nicht kaputt gehen konnte sonst währe es schon lange verbrennt man sieht es ganz gut wenn die Kamera von oben filmt!!! :)

3 03 2009
hudini

wetten dass in dem letzten tau ein stahlseil drin ist?

3 03 2009
Ich

arme weit genug weg vom körper, wenn die angelegt wird. hat mich gewundert, dass er aus sicherheitszwecken nciht zwei frauen hat festziehen lassen ;) aus der jacke kommt JEDER raus. das hat der maskierte magier übrigens auch schonmal aufgelöst, aber egal.
der rest ist dann ja ein kinderspiel. jacke raus, etwas schauspielern als die beiden seile, die in der mitte nicht durch ein eingearbeitetes staalseil gesichert waren, gerissen sind und runterspringen.
schonmal überlegt, wieso die komische pfanne nicht runtergefallen ist? ^^ genau ;)

3 03 2009
R

Im Gegensatz zu diesen ganzen „Mentalisten“ ist David Merlini ein professioneller Entfesselungskünstler und hat auch ein paar Weltrekorde gebrochen, oder so.

3 03 2009
Meo

wie man ja schon auf dem Bild sehen kann wird bei dem „Trick“ einfach nur die Arme angewinkelt, während die Jacke zugeknüpft wird. Dadurch können die Arme später in eine Andere Position gebracht werden und schon ist man Frei (kleines 1 X 1 der Entfesselung).

3 03 2009
MUHAHA

jede zelle an jeder stelle jede zelle ist verdammt gut drauf,..
Das ist der Bananenblues…

3 03 2009
thordie

gott freue ich mich auf simon….

auch auf farid freue ich mich,
der hat wenigstens ausstrahlung und manchmal coole sprüche drauf.

3 03 2009
David

Das Feuer schien aber „echt“ gewesen zu sein. Schließlich hat man ja eine Fackel verwendet.

3 03 2009
Alex

es waren insgesammt 3 seile und keiner der seile haben gebrannt, sie wurden nur bischen schwarz. Am ende wurden 2 seile vielleicht per funk automatisch getrennt (alles nur fauler zauber)

3 03 2009
darkgoth

So ein Mist heute, echt…

3 03 2009
Meo

ist euch eigentlich einmal aufgefallen wie die Seile „brennen“? *zwinker*

3 03 2009
Ich

die seile sind nicht gleichzeitig ausgelöst worden, da stimmt die beschreibung nicht ganz

3 03 2009
Meo

@David: das feuer schon, nur die Seile nicht ;)

3 03 2009
penner

hofentlich wird NICHT ully gewinnen
der schleimt sich eh immer nur ein mit seinen geheule

3 03 2009
Spacko

lol… man sah es ganz deutlich… die seile haben nicht gebrannt… sie wurden auch nicht schwarz…

als er nach oben fasste, ist das erste seil plötzlich abgefallen…

Ich geh ja davon aus das der irgend nen auslöser hat um die seile einzeln fallen zu lassen.
Man sah ja auch die schöne reihenfolge in der die seile „abrissen“ (welche unten ja nur irgendwie eingeklinkt sind und auf knopfdruch gelöst werden können)

Der Trick mit der Jacke ist alt… (siehe: Harry Houdini ^^)

3 03 2009
Bla

Ully ist draußen ! Hätt ich nicht erwartet.

3 03 2009
DerDude

Ach kommt schon, was soll den des heut?
Der Trick wurde vor ca. 10 Jahren täglich im
Holiday Park/Hasslochaufgeführt.

Diese verflixten „unkontrollierbaren“ Seile, wo doch das letzte
brandsicher sein wird (Mit Drähten verflochten etc.), sonst wär die Brennplatte bei seiner Schlusspräsentation ihm doch auf die Birne gefallen.
Wie man sich aus der Jacke befreit, hat doch schon jeder beim Zauberer im Kindergarten gesehen (Verschlüsse an Rücken).

Also für Uri´s „Besten Lieblingsmentalisten“ hät ich mir ein glitzglitze klein bischen mehr erwartet, so wie für die ganze FINALSendung.

Aber Uri verlost immerhin super Kaffeemaschinen.

3 03 2009
Meo

Rein Pysikalisch: hätten die Seile den selben Brennpunkt (vorausgesetzt sie wären echt gewesen) wären sie ja gleichzeitig „gerissen“ was einen schlechten Bünenmagier weniger gegeben hätte.

3 03 2009
Philipp

Drei seile, eines mit stahlunterstützung, deshalb ist die platform auch nicht runtergekommen

3 03 2009
jetztreden

Da braucht es kein Stahl im Seil, die halten was aus.

3 03 2009
blubb

scheint wohl doch leute zu geben, die TNUG gucken und den faradayschen käfig kenn

3 03 2009
penner

hab ich’s doch gesagt
ich hab die zukunft vorhergesehen :lol:

3 03 2009
MUHAHA

hahahahahhahahahahah ullly is auuuuuuus…. juhuuuuuhhh

3 03 2009
Claudio Belfiore

Nur ganz kurz…
Ich finde diesen wirklich interaktiven Auftritt dieser Website einfach nur hammerg… . Ich habe bei jeder Sendung „the next Uri Geller“ gespannt auf die vielen Kommentare der User gewartet. Super Aktion. Schade, das die nächsten Dienstag-Abende nicht mehr so unterhaltsam sind.
PS: Grad ist Ulli rausgeflogen!!! Das ist echt nicht fair. Nosferatu war der beste Schauspieler von allen!

3 03 2009
hans

Es ist zwar ein alter Hut, aber immernoch eine größere Leistung als die dämlichen Aufführungen der „Mentalisten“.

3 03 2009
Felix

Das schwierigste an dem Trick ist wohl genug Bauchmuskeln zu haben um an die Stange zu kommen^^

3 03 2009
darkgoth

Es ist aaaaauuuuusss! Das Spiel ist aaauuuss! Vorbei mit der Kasperei! Wer hätte das gedacht. Aber nach der heutigen Geschichte… Hätte er Getränke gemixt wie in Clever (Sat.1), wäre er noch drin…

3 03 2009
silberraik

haha
er bleibt ne halbe stunde unter dem ding stehen nix passiert :D
wie lol^^ hätte er sich ja auch morgen befreien koennen.

3 03 2009
kautschuk

ich glaub ich geh da nächstes jahr hin… 100k euronen abgreifen mit tricks die ich für zusammen 500 piepen aus ebay hab ?! klaaassee

4 03 2009
SiriS

Der Effekt ist doch der, daß das künstlich verblödete Publikum sich für soooo klug halten, und sich mit Diskreminierungen der Darsteller abreagieren kann. So hat es wenigstens das Gefühl, wichtig genommen zu werden. Sicher nehmen sich auch die Melkkühe und Schlachtschweine wichtig, wenn man sie mit Infrarotlampen und Mozartmusik bei Laune hält. So ähnlich funktionierts doch im FS und auf der Weltbühne, von der Politik angefangen bis zum Kindergarten.

Brot und Spiele.

Zur Zwangsjacke.: Jedenfalls haben alle Akteure , auch Merlini, eine gute artistische Leistung, bzw. Show gebracht. Und auch hier wird nicht mehr geschummelt, als z. B. im Sport. (Doping, Schmiergelder usw.) Auch heute will das unersättliche Publikum Blut sehen. Da unterscheinden sie sich wohl kaum von dem Publikum im Cirkus Maximus!

Daumen rauf, Daumen runter. Publikum ist gleich Pöbel.

Noch nie war die Kluft tiefer, als zu dieser Zeit. Die Dummheit der Masse schützt sich durch auswendiggelernte Formeln und sogenannte gute Noten durch vorgegebene Antworten, die nur noch anzukreuzenn sind. Hüllen für geistigen Schwachsinn. Auf bayrisch: „Nix dahinter“ :-) Mir tut es um den Strom leid, der bei solchen Veranstaltungen verbraten wird. Ich dachte, wor hätten eine Energiekrise?

Armes Deutschland. Armes Europa. Arme Erde. Schickt die Prediger weiterhin in die Wüste und mästet Euch an gebratenen Tauben. So lange, bis ihr selbt verspeist werdet.

Ach ja: Ich jedenfalls bin bei dieser Sendung-eingeschlafen. Und das lag sicher nicht an den Künstlern und ihren Darbietungen.

Ich denke-ich werde meinen FS-Empfang abmelden.
Gute Besserung den Verantwortlichen!

SiriS

4 03 2009
Nicole

Der Trick ist ganz einfach allerdings nur für den Mentalisten ;-)
Er hat ziemlich geschrien als er an dem brennenden Seilen hing.
Das lieg daran das er sich die Arme ausgekugelt hat ;-) um aus der Zwangsjacke rauszukommen.

4 03 2009
Vampy

Ich bin eher bei deinem Kommentar eingeschlafen.

4 03 2009
Ultra

so viel gibts doch da nicht hinzu zu fügen. beschreibung ist doch völlig korrekt. alle seilen haben zu keinem zeitpunkt das brennen angefangen (nahaufnahme sieht man deutlich das unbeschadete mittlere seil), auch aus der jacke war es alles andere als schwierig rauszukommen.

schlechte tricks, schlechte show, schlechte darsteller –> das ist TNUG

4 03 2009
Homer

Nur 2 von 3 Seile konnten verbrennen!

Kommentieren