Kandidat 1: Ully Loup (S02 Folge 8)

3 03 2009

loup_ully_namen_600_225_dirk_bruniecki___prosieben

1. Teil des Tricks: Electric Touch http://www.youtube.com/watch?v=_Vowx9r-Nso

2. Teil des Tricks:

Faradyscher Käfig. Alle nötigen Informationen findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Faradayscher_Käfig .

Im Übrigen sind wahrscheinlich die Blitze komplett nachgearbeitet und animiert. Physikalisch ist der „Trick“ jedenfalls ohne Probleme machbar, aber hier wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen und der besseren Darstellung der Blitze nur animiert.

3. Teil des Tricks:

Der Traum mit der Mutter beruht mit Sicherheit wieder auf guter Recherche (hatten wir ja auch schon öfters).

Die einzigste Frage die noch offen bleibt: Wo war der Trick? :D


Aktionen

Information

123 Antworten

3 03 2009
Vincent

Also echte Blitze sind besser als diese ganzen Computereffekte. Ich würd auch gern mal in so einem Anzug sitzen. Bestimmt cool… :)

3 03 2009
Bizzy

wie behindert das schon anfängt. schon 10000 mal auf der kirmes gesehn :D

3 03 2009
Dan

Physik für Anfänger

3 03 2009
Bizzy

dass sind keine effekte…
viel spannung, wenig strom :D das lernt man in der 7. klasse physik und stellt das auch nach

3 03 2009
Vincent

Was das wohl wird… vielleicht demonstriert er den Nichtwissenden den faraday’schen Käfig. =)

3 03 2009
gähn

„das hat noch nie ein mensch gemacht“. ich lach mich kaputt. schon 1000x gesehen. was hat das mit mentalist zu tun?

3 03 2009
zappa4000

genau, da kann nix passieren

3 03 2009
mumu

er will in sie eindringen

3 03 2009
deathstar

Das ist noch nicht der Trick. Nur die Show drum herum, das „geistige Berühren“ ist es, was er zeigen möchte. Wie schon in den Outdoor Experimenten in der ersten Staffel ist sie wahrscheinlich eingeweiht, egal was jetzt kommt.

3 03 2009
Franco

WOW … er hat mental den Faraday’schen Käfig begriffen

3 03 2009
tom

alles ungefährlich

3 03 2009
saf

Hm iwie hatte ich mir die physikalischen eigenschaften von blitzen immer anders vorgestellt…
Warum ham die überhaupt einen faradayschen käfig, wenn das eh animiert ist?

3 03 2009
adhome

Damit wird er zu 100% verlieren. Das hat kaum was mit Magie oder Mentalistischen zu tun.
Er hätte auch ein Schornstein sprengen können.

3 03 2009
David

Also, die Blitze sind schon echt. Aber es sind 1 Million und nur wenig Ampere. Dennoch war es „ratsam“, dass er sich einen Spezialanzug angezogen hat.

Der 1. Teil war ganz klar statische Aufladung.

3 03 2009
Skrymer

Au weia…wie schlecht ist das denn? Nachdem die Tricks immer schlechter wurden, kommt im Finale der Höhepunkt: Abgekartete Stories, umgesetzt mit Effekten und Kameratricks? Bei den Live-Experimenten hatte man wenigstens noch die Illusion, dass es echt sein könnte…*gähn*

3 03 2009
tratschtante

also der typ sitzt auf so nem teil und blitze kommen aus seinen Händen aber wer sagt mir dass da wirklich strom fliesst?

3 03 2009
gähn

Dafür, dass er Berührungsängste hat, berührt er sie heute aber sehr oft.

3 03 2009
Hansyyy

xD xD xD angst

3 03 2009
oli

„durch den körper des dunklen mentalisten fließen 1000V…“
sicher….
…..und wozu ist sein metallgewand?! xD

3 03 2009
kautschuk

die blitze sind echt !

wo er draufhockt nennt man teslagenerator, eine art transformator der lediglich die spannung eines stroms erhöht.
eine mio. Volt kann also auch stimmen. NUR: die stromstärke ist so gering, dass das überhaupt nicht schlimm ist und sein anzug wirkt wie ein farradayscher käfig, er leitet die ladungen am rand entlang, er wird nicht vom strom durchflossen…

ist übrigens das selbe teil was criss angel mal hatte.

3 03 2009
Chris

die braut war doch schon in der ersten staffel am start in dem flugzeug kann das sein ?!

3 03 2009
Mantus

mh weis nicht… das is ein bisschen unter seiner würde finde ich

3 03 2009
Rayen

Das ist kein Computer Fake , sondern ganz simple Physik^^….einfach ein Faraday Käfig^^….nichts^^

3 03 2009
Idesia

farraday’scher Käfig: Keiner der beiden kommt mit Strom in Berührung, weil ein metallischer Käfig um beide herum ist. Wenn es überhaupt Strom ist – gibts für die Blitze ne andere Erklärung?

3 03 2009
piiiiiiiii

ich würde ja fast behaupten dass es kein computereffekt ist, sondern ne einfache form des faradayschen käfigs…physikalisch betrachtet dürfte keinem von beiden was passieren…

3 03 2009
Mantus

warum is er eigendlich neuerdings so sentimental?

3 03 2009
Franco

Hä ?

3 03 2009
Schni

Jaja, das Prinzip des Faraday-Käfigs ist eben nicht allen bekannt, deshalb lohnt sich diese Scharlatanerie…

3 03 2009
Vincent

Äh? Hallo?

Ok. Dafür würde er von mir nicht gewählt werden. Wenn ich da anrufen würde natürlich.

3 03 2009
Bandar

Ohje das war also wirklich nichts womit man das Finiale gewinnen kann

3 03 2009
lol

Ein Blitz endet nicht einfach so in der Luft daher kann es nur animiert sein.

3 03 2009
tob

Was für eine Scheiße. Das schlechteste was bisher hier geboten wurde…

3 03 2009
Ich

warum bringen die im finale eigtl. immer diese absolut unglaubwürdigen „outdoor“-dinger? das ist noch schlimmer als der mist, den wayatan im studio fabriziert hat.

hmm scheiße, jetzt hab ich den eigtl. trick verpasst, was hat er gemacht? es war einfach zu kurz xD

3 03 2009
zappa4000

Schlecht heute, gar kein Trick dabri

3 03 2009
Bernhard

hihi, die Blitze :D Adobe After Effects lässt grüßen. Wir hams bei uns in da Firma wenigstens mit 3DSMAX kombiniert und hat zumindest a bissl leiwander ausgschaut :D

3 03 2009
Dragon-Skull

schön spektakulärm das mögen die leute ^^ aber wie shcon gesgat wird, der typ ist verruecvkt und iwie shcon genial… so wie er schauspielt ^^

3 03 2009
Silver

was ein schrott ^^

sogar eine gute computeranimation sollte schöner und realistischer aussehen ^^
naja in nem faradeyschen käfig passiert ohnin genau nichts :D

3 03 2009
tobias

das machen die psychologen im fernseher auch immer mit den schreien

… der rest ist angeberrei

3 03 2009
Dingenskirchen

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11419225/1174144/Julia-Stinshoff-FRAGEN-AN.html

Welches war Ihr schlimmster Albtraum?

Stinshoff: Ich habe sehr selten Albträume. In einem besonders schlimmen ging es um meine Mutter, mit der ich auf einer Art Tiefgaragen- Treppe war. Plötzlich kam sie ins Straucheln, stolperte und fiel mehrere Etagen hinunter, immer weiter.

3 03 2009
gipsy

Die Blitze können schon echt sein, siehe:
http://www.drmegavolt.com/index_gallery.html

3 03 2009
elyts

ich möchte den mal sehen wenn echte 1000000 volt durch den durchfließen… war kein special effekt, war real… genau uri lächerlich

3 03 2009
laura

uah, war das schlecht.
ich hasse ihn.

3 03 2009
Bla

Oh Gott. Hoffentlich ist Manuel’s Trick besser. Das war ja mal sowas von schlecht..:’D

3 03 2009
lol

Uri Geller im Kettenanzug sieht echt krass aus, total unheimlich^^

War zwar keine Zauberei, aber ne geile Show.

Das Geschrei am Ende war total lustig, und als Ulli geheult hab bin ich vor Lachen von der Couch gefallen^^

3 03 2009
Bandar

vielleicht soll er garnicht gewinnen und hat deswegen die Niete von Geller bekommen :)

3 03 2009
jack

also, die blitze wurden 100% mit dem computer erstellt (könnt ich auch).
und der rest war nur gespielt. lol, also das grad war echt scheiße, zwar etwas unheimlich, aber scheiße

3 03 2009
youngindy

1.000.000 Volt mag ja sein. Es könnte auch 1.000.000.000 Volt sein – solang die Watt-Zahl klein ist is das total egal (Physikunterricht 7te Klasse). Bei solchen aufgezeichneten Tricks kann man faken bis zum gehtnichtmehr – siehe Farids Autotrick im Finale von Staffel 1

3 03 2009
Franco

Na dann mal viel Spaß beim enttarnen ;-)

DEN Trick bekommt keine raus… damit hat er euch :-p

3 03 2009
MUHAHA

ich schlaf gleich ein, voll computer, mein ich…

3 03 2009
HansPeter

naja, nette effekte aber wo war der inhalt des tricks? :-( er hat ja im endeffekt eig. nur den abgesprochenen / recherchierten traum der dame aufgesagt

3 03 2009
icestorm

also das war ja heute überhaupt nichts … reine Physik … Spannungen können maximal sein, bei geringer Stromstärke … irgendwie echt langweilig

3 03 2009
David

Genau. Dass es ein Faradayscher Käfig benutzt wurde und der Rest „Menschenkenntnis“ war, hat das Experiment alles Andere als „spektakulär“ gemacht. Trotzdem gilt er als „Hauptfavorit“ auf den Sieg.

3 03 2009
Dragon-Skull

hmmm, aber hat der da gerade echt geflennt ? oO

3 03 2009
Bandar

ja, weil er wusste da schon das er nicht gewinnen kann :)

3 03 2009
Idesia

wow, was für ein toller Trick! Ich hab garnicht gemerkt, was daran nun magisch sein soll… Ein Top-Illusionist.

3 03 2009
blub

ich muss ja wirklichen lachen wenn ich das sehe. es ist völlig egal wieviel volt die spannung beträgt wenn die Stromstärke begrenzt ist ;)
diese blitze sind schon echt aber völlig ungefährlich wenn die den strom zb auf 1mA begrenzen

3 03 2009
3 03 2009
Fabian

ich bin sehr enttäuscht…die letzten sendungen musste man wenigstens ein wenig überlegen und auch gutes schauspiel hat zu einer guten Show geführt aber heute war es lahm ohne ende

3 03 2009
kautschuk

naja letztes mal hat auch der mit den schlechtesten tricks und der dümmsten show gewonnen..

3 03 2009
Philipp

Ich glaube nicht, dass die Blitze nachträglich reingeschnitten wurden, höchsten verstärkt.

Man hört, wie die Funkenstrecke anläuft.

Aber in der Regel kann man mit Kameras die Blitze nicht wirklich gut einfangen.

3 03 2009
patrick

ey da sieht man mal wie behindert die heutige fernsehnation ist
das ist primitive physik da kann der strom nocht so stark sein, da passiert nie was

Stichwort: Farraday’scher Käfig

also wer glaubt, dass das trick war bezieht hartz IV weil er keinen abschluss hat

3 03 2009
nemsis

3 03 2009
David

Ja, die Blitze wurden als „Hologramm“ gezeigt.

3 03 2009
Spectator

… und mal wieder der übliche Fehler: 1 Million Volt fließen… *brrrrrr*, wie bei Galileo immer. Was wird aus Kindern, die in Physik nicht aufpassen? Fernsehredakteur oder Journalist für „Wissenschaft“…
Da gab’s in unserer Physikvorlesung im 1. Semester mehr „gefährliche Experimente“, da haben se von nem rotierenden Stuhl ne Armbrust abgeschossen… :-D

3 03 2009
Vincent

Gibt keinen Grund, warum die Blitze aus dem Computer stammen sollten. Zumal sich wohl keiner dazu herablassen würde, für einen solchen „Trick ohne Trick“ sowas zu basteln.

3 03 2009
Ich

da waren blitze, aht die konsonantenprominente ja auch bestätigt, aber die sind in echt nciht so deutlich zu sehen und „umherflirrend“.
die wurden nachträglich noch ein kleines bisschen „verschönert“, damits im fernsehen etwas besser rüber kommt ;)

3 03 2009
Ronny

Ich sage mal so … würde RTL ne Sendungen über die 10 miserabelsten Menthalisten-Auftritte machen wäre das garantiert Platz 8
Platz 1-7 würden die Auftritte von Jan Rouven belegen

3 03 2009
Aqua

Nur wer wären dann 9 und 10?

3 03 2009
Mimi

schade…ich dachte noch gespannt „wann kommt denn nun der tolle Trick?“- da wars auch schon wieder vorbei.

3 03 2009
Physik

Die Blitze enden teilweise in der Luft, sie können also nicht echt sein.

3 03 2009
Anni

Es war wohl ne akute Irrung das ich dachte im Finale bringt er wieder was. *haha*, war ja schlimmer als Physikunterricht xD

3 03 2009
peter

Das war seine schwächste Performance bis jetzt.

3 03 2009
Spacko

Was es dazu noch zu sagen gibt:

Blitze kann man nicht einfach so mit Kameras filmen… Wie man bekanntlich weiss, legt die Spannung in der Luft die Elektronik der Kameras lahm… Also ist es fast zu 100% sicher, dass die Blitze unecht sind!

3 03 2009
deutsches museum

wenn man die vorstellung des käfigs im deutschen museum in münchen einmal gesehen hat, weiß man, dass dies sehr laut wird. bei loups experiment ging es verdächtig leise zu. allerdings könnten die blitze schon echt gewesen sein.
außerdem nerven die billigen pc sounds, welche als untermalung verwendet wurden.

3 03 2009
nightshiver

der hat ja schön öfter nichts gebracht, aber diesmal hat er ja wirklich GAR NICHTS gemacht. nur special effects.
hat man in etlichen filmen und bei mythbusters oder so alles schon gesehen. und träume erraten is ja wohl standardrepertoir für „mentalisten“

3 03 2009
klaus

Hier mal der link aus dem ully die infos über Julia stinshoffs träume hat:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11419225/1174144/Julia-Stinshoff-FRAGEN-AN.html

3 03 2009
Nina

Ich lach mich weg… die Blitze kann sich ja jeder erklären, der in Physik halbwegs aufgepasst hat… und zu den übrigen „mentalen“ Fähigkeiten: über Google lässt sich leicht ein Interview mit der Schauspielerin finden, in dem sie erzählt, in ihrem schlimmsten Alptraum sei ihre Mutter mehrere Treppen hinuntergestürzt – so viel dazu. Interview war übrigens erst vor 1 Monat, bei einer Zeitung aus Berlin, Ully Loups Heimat, und es wurde gezielt das Thema Albtraum angesprochen… seeeeehr merkwürdig…

3 03 2009
Mantus

LOOP IS RAUS????? *keuch*

das hab ich nich erwartet

3 03 2009
Mimi

Ully ist raus! ach mei, das ist fies.

3 03 2009
gähn

geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil. der ist draußen. endlich das erste gute heute an der show.

3 03 2009
Dan

Hat er es wirklich mit seinen heutigen „Trick“ versemmelt oder stimmte die Abstimmung nicht?

3 03 2009
Admins-Net.de

Das wars also mit Ully Loup…
Und das bei den umfrageergebnissen hier…

3 03 2009
Anke (anke-art)

Hihiii, er ist raus – und ich habe schon befürchtet, dieser Mummenschanz macht ihn zum Titelträger…

3 03 2009
Colin

na endlich mal eine Überraschung. aber es war ja auch kein trick heute

3 03 2009
silberraik

raus mit dem. jawohl^^

3 03 2009
Ich

*sign*

3 03 2009
Ralph

Loup war nach TNUG nur schlecht von Pro7 zu vermarkten. Das geht mit Becker oder Horeth besser.
Wie man mit extremen Charaktern verkacken kann, hat ja Vincent eindrucksvoll bewiesen.

3 03 2009
Parg

Habt ihr die Erleicherung in seinem Gesicht gesehen? Der macht sicher Luftsprünge dass er jetzt nicht mehr der kranke Freak sein muss.

3 03 2009
Mimi

naja, der Trick heute war wirklich öde…die Frage bleibt: wo war der Trick? ;) Hätte er sich heute auch so gruselig-mysteriös gegeben wie in den Folgen davor, hätte er gute Chancen gehabt, denke ich, denn durch seine seltsame Art war er nunmal der Publikumsliebling.

3 03 2009
notfromearth

erstaunlich, wie Ully Loop gegrinst hat, als er rausgeflogen ist ;-) .

3 03 2009
Franz

hatte bestimmt mehr kein bock auf diese „schlechte kindheit kann keinen berühren“ masche.

3 03 2009
hansi

lol ully draußen, was ne schweinerei, war zwar net der beste act von ihm, aber immernoch besser als jan lamer… naja epic fail pro7/Nug

3 03 2009
Duff-Man

Wie gesagt, Faradayscher Käfig. Völlig klar und logisch. Die Blitze sind echt. Warum sollte man die animieren?

4 03 2009
3 03 2009
Mozzarella

Ausgerechnet im Finale zeigt er den schwächsten Trick.Bzw. war es ja nicht mal
ein Trick wie schon gesagt wurde.Schade drum er hatte eigentlich die Mehrheit der Zuschauer auf seiner Seite.Aber nach der Performance konnte man es fast ahnen.

3 03 2009
Elley

Satz mit X das war wohl nix. ;-)
Da hat er sichs mit dem letzten Trick echt verdorben.

3 03 2009
Farid's Nagelpistole

Das war nix, Pro 7! Ihn hätte man am Besten vermakten können, aber bei so einem Schwachen Trick bleiben die Zuschauer leider aus.
Ein wenig überrascht war Ully dann aber schon…

3 03 2009
Mantus

mal ne dumme frage….. sind er und der rouven eigendlich zusammen? oder nicht? ich kann den zeitungslink nich öffnen

3 03 2009
Alice

@mantus
nein ully und jan sind nicht zusammen.
das war ein zufall,dass sich die beiden auf den mund geküsst haben.
ully hat sich gefreut als er weiter kam,deshalb fand ich es heute auch so schade wie er da stand,als er es erfahren hat.
er hat aber auch gemerkt,dass er der der gewinner der herzen ist.

3 03 2009
Mantus

ausversehen auf den mund geküsst?

irgendwie glaube ich das nich wo steht denn des?

ich küsse meinen mann auch immer ausversehen, wir sind garnich zusammen :D

3 03 2009
djaessmin

Ich finds sogar gut, dass er draußen ist, so muss er sich jetzt nicht auf ewig als der schwarze Psycho geben und kann alle seine anderen nummern auch noch aufführen. ich glaube für ihn ist es besser so

3 03 2009
Day

Schade, dass er nicht gewonnen hat!
Die Auftritte von Ully Loup waren der einzige Grund, warum ich mir diese furchtbare Sendung Woche für Woche angetan habe…

Aber andererseits wäre der „Titel“ „The next Uri Geller“ auch eine große Schmach für ihn gewesen. Wer möchte schon mit DEM verglichen werden?! =o
Ully hat schließlich viel mehr drauf!

MfG, Day

3 03 2009
Mantus

ja mir gehts ähnlich day

3 03 2009
Ullyrike Loup

was ully ist vergeben?an wen?!

3 03 2009
Alice

woher stammt dein info?also wie kommst du darauf,dass jan und ully zusammen sind?

4 03 2009
Mario

Hätte er bei seinem Tesla und Faradayschen Quatschgehabe denn nicht wenigstens noch Musik erzeugen können wir z.B. die Super Mario Melodie http://www.youtube.com/watch?v=B1O2jcfOylU :D

4 03 2009
Désirée

Jeder, der Ully noch nicht durchschaut hat und wirklich das Gefühl hat, DER hat was drauf, dem ist nicht mehr zu helfen…
Das ist nur Show, habt ihr sein Gesicht gesehen als die Entscheidung fiel..?
„Endlich kann ich wieder normal sein“ und natürlich Enttäuschung.
Er hat sehr gute Chancen gehabt, aber sein ScreenTrick war das schlechteste, was ich im TV je gesehen habe! Da war Gülcans Hochzeit besser…
Der ganze „Trick“ bestand darin, dass er mit den ganzen Blitzen jetzt weiss, dass sie Angst um ihre Mutter hat. Ach ja wie konnte ich den Schrei vergessen :-O haha soo schlecht..
ich mochte ihn nie..

4 03 2009
ralf

Dr Zeus, Light Sabers, 12KW Tesla Coils:

4 03 2009
SiriS

Meine Wenigkeit kommt zu folgender Ansicht:
Ully Loup ist ein symphatischer, hochsensibler Romantiker. Und von denen gibt es leider zu wenige. Das war ein schöner, krönender Abschluss von Ully Loup, den ich -die gewaltig auf der langen Leitung saß-erst nach den Youtubelinks hier, (die mich „wachgeläutet“ haben :-) (Teslaspule) verstehe. : Hier spielt die Nacht mit dem Licht. Das Licht mit der Finsternis. Gibt es etwas Gewaltigeres?
Dualität pur. Und der Schmerz darüber wird sichtbar gemacht. Hochgeholt. Die Grenzen fallen. Das ist wahre Mentalkunst. Der Mensch tritt auf, zusammen mit den Urkräften der Natur, deren Beherrschung sich der Mensch zu Lebens -und Überlebensaufgabe gemacht hat. Loup holt auf der Bühne Emotionen und verschüttete Traumata hoch. Etablierte Wissenschaftler spielen nicht. Sie bauen Bomben und sind skrupellos! Loup spricht den Prometheus an, und auch der Seelen- Schmerz, welchen der Adler (das Altertum vermutete den Sitz der Seele in der Leber) zufügt.

Ja, und warum hat Ully Loup wohl nach seiner Niederlage gelächelt? Ich vermute: Nicht etwa, weil er nicht gewonnen hat, sondern weil ihm vielleicht schmerzlich zu Bewusssein kam, wie wenig verstanden wird, was er mit seiner anspruchsvollen Darbietung eigentlich ausdrücken wollte.

So sehr ich mich auch erschrocken habe, über Ully Loups frühere satansichen Beschwörungen und den Schatten, welcher plötzlich auf der Bühne und in den Gesichtern der Teilmehmer präsent war, so faszinierend finde ich-wenn ich alles überdenke, welche tiefsinnige Show er im Ganzen geboten hat.

Berlin beherbergt eben seit je her große Künstler. Und an der Stelle möchte ich daran erinnern, daß es der Wintergarten wert gewesen wäre, ihn am Leben zu erhalten. Ully Loup war einer der vielen Künstler, die in diesem wunderschönen und künstlerisch höchst anspruchsvollen Varieté aufgetreten sind.

http://www.wintergarten-variete.de/

SiriS

4 03 2009
Spoon

Ully Loup war ja eigentlich mein Favorit . Allerdings muss ich sagen, dass sein Experiment im Finale irgendwie komisch war . Wahrscheinlich ist es sogar besser, dass er nicht gewonnen hat . Jetzt muss er wenigstens nicht für den Rest seines Lebens den Psycho für Pro7 spielen …

4 03 2009
viebrix

Also Ully hat sich gestern selbst übertroffen. Es viel immer schon schwer zwischen seinen emotionalen aber immer schlechter werdenden Schauspielauftritten einen Trick zu finden, gestern war da nur mehr eine schlechte Parodie auf das Finale von Rückkehr der Jediritter – und – garkein Trick.

4 03 2009
marc cevio

tja, da hat ully mal in der schule bei physik irgendwann einmal geschwänzt…. oder er wurde für die zeit zum psychiater geschickt…. aber die aktion von gestern war sein „gnadenschuss“ als nicht-gewinner…..

mein kleiner neffe von 10 jahren hatte auf einmal gesagt, während er das vorführte, ….“was das mit magie oder mentalismus zu tun hat“ wenn sich jemand in einen faradayschen käfig stellt und das es dann klar ist, die (egal wieviel) volts nicht zu spüren….

und wenn ein 10jähriger das schon auflöst… na das soll was heissen…
bravo… Herr Loup…. letztklassische aufführung….

lg
marc cevio

4 03 2009
marc cevio

p.s. schade….. JAMMERSCHADE, das er den Faraday-Trick nicht in der ersten Show gezeigt hatte, dann wäre uns wahrscheinlich viel erspart geblieben für die restlichen 7 sendungen….

lg
marc cevio

4 03 2009
geri

Der Raum schaut aus wie in einem schlechten SM-Studio

4 03 2009
Gades

nach seiner teufelsnummer musste (wie ich bereits im anschluss daran ankündigte) er zurückrudern und hat dann nurnoch mist gezeigt und konnte auch dank dort verspielter sympathien und der halbgaren schauspielnummer- er zeigte nichtmal die hälfte seines darzustellenden charakters- keinen blumentopf mehr gewinnen. und holla die waldfee- die leute sind zwar teilweise gaga genug um zu glauben da zaubern wirklich welche, aber um ihnen das billigste physikwissen (wer phyik hatte in der schule, der hatte das auch), da müssen sie für absolut gehirnamputiert gehalten werden von den machern von tnug.
ich meine.. hätte da keiner eingreifn können bei der vorbereitung und sagen: „ully, ernsthaft, du kannst nicht sagen, es sei gefährlich, denn jeder kennt das doch!“

5 03 2009
SiriS

Für mich ist ein Mentalist jemand, der geistig mit allem was ist, kommunizieren kann, weil er fähig ist, es zu fühlen. Darin liegt die „mentale“ Erfüllung und der Reiz, sich mit der Sache zu beschäftigen. Kunststückchen auf der Bühne sind nur für das Grobstofflichen von Bedeutung. Ein Hallowach sozusagen. Schließlich muß auch ein Mentalist essen. Und jedes Kind muss erfahren, daß das Wasser nass und das Feuer heiß ist. Das breite Publikum ist nicht nur Melkkuh, sondern wie ein Kind. Und daher auch geschützt. Die wahren Wunder finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Sie sind nicht beweisbar, weil sie „mental“ stattfinden, wohl kaum zu konservieren und gottseidank nicht übertragbar auf Jedermann.

So gesehen war die Staffel aus vielerlei Gründen sehr interessant.

SiriS

5 03 2009
Vollstrecker

Sowas wie „Mentalismus“ gibt es nicht. Häufig ist es nur eine gute Menschenkenntnis, Zufall oder einfach nur ein Trick. Ich schau die Sendung nur, weil ich einfach gut Unterhalten werden möchte und gerne miträtzel wie wohl welcher Trick funktioniert. In dieser Staffel gab es zu meiner guten Unterhaltung auch gepatzte „Experimente“.

5 03 2009
SiriS

Menschenkenntnis bekommt man nur aufgrund guter mentaler Fähigkeiten. Wie sonst? Das Wörtchen „Zufall“ gibt es nicht in dem Sinn, wie die Allgemeinheit ihn offenbar zu begreifen scheint. Mentale „Tricks“ , die Gesetze der Elemente zu überwinden sind Versuche, verlorengegangenes Wissen über tiefere Dinge, und ehemals beherrschtes Können, mittels grobem Handling in diese Realität umzusetzen. (Übers Wasser gehen, heilen, die Schwerkraft überwinden, den Tod überwinden, die Elemente beherrschen usw. und sich schließlich und endlich als Heiland feiern zu lassen. Im Zweifelsfall Beifall zu bekommen, indem man Andersdenkende diskreminiert. So hat es bis jetzt ganz gut bei einigen geklappt.
Je mehr wir jedoch in dieser Realität und unter diesen Voraussetzungen umzusetzen versuchen, desto mehr verlieren wir meiner bescheidenen Ansicht nach den Zugang zur echten, beglückenden Mentalität. Wir werden immer grobschlächtiger-wie die Untaten auf Kosten des Menschen und der Erde der Zeit auch beweisen. Diese Zeit macht viele Menschen seelisch krank und unglücklich. Zumindest hier dürfte ich mit der Meinung Anderer so ziemlich conform gehen. Das weiß jeder, und das sieht man über die Bildschirme flimmern. „Vollstsrecken, pfänden, richten, Katastrophen und Weltuntergangsszenarien. Irgendwann werden wir auch wissen, was wir von diesen Ersatzdrogen für unaufgearbeitete Ängste, zu halten haben, zu deren Benutzung man uns nötigt, ja konditioniert, weil es das Stahlkorsett dieser Gesellschaft iso will. Eine Gesesellchaft, die jetzt durch die Wirtschaftskrise einen Teil der Quittung bekommt. Und sie wird den Rest bekommen, wenn sie sich nicht um 180 Grad dreht. Jetzt hat sie sich nämlich um 360 Grad gedreht und fährt auf dem selben Geleise weiter, wo der Zug ursprünglich gestartet ist.

SiriS

5 03 2009
Nimrod

Naja der Trick mit den Teslaströmen war wohl wirklich nur affig. Teslaspulen kennt eigentlich jeder halbwegs naturwissentschaftlich interessierte Mensch. Sie senden völlig harmlose interessant aussehende Hochfrequenzströme aus. Den Käfig und den beknackten Kettenanzug kann man sich da auch ruhig schenken, absolut ungefährlich. Ich kann nur sagen was für ein dämmlicher Spinner mit so einen billigen (ist zwar kostenintensiv) Trick aufzukreuzen. Und Charisma hat dieser Holzkopf auch keins, der ist einfach nur bescheuert. Jan Becker der hat’s mal echt drauf und Charisma sowieso

7 03 2009
Danite

Hier ist der erwünschte Link… Julia Stinf gibt der Märkischen Allgemeinen ein Interview, gute 6 Wochen vor ihrem Auftreten im Wanderzirkus, in dem sie gleich in ihrer zweiten Antwort ihren „geheimen“ Traum offenbart. Man lasse sich diesen Betrug auf der Zunge zergehen.
Gruß,
Gregory Baker

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11419225/1174144/Julia-Stinshoff-FRAGEN-AN.html

9 03 2009
SiriS

Wie kann man auch heutzutage, nach so vielen offensichtlichen Lügen der Medien und der Politik, nur glauben, daßausgerechnet das Publikum irgend eine Entscheidungfreiheit bzgl. der Kandidaten hat.:-) Wie kann man nur glauben, daß die Presse“ die Wahrheit spricht? Wie kann man nur glauben, daß heutzutage noch Rede -und Meinungsfreiheit herrscht (falls sie jemals geherrscht hat). Wie dumm muß man eigentlcih noch sein? Uns sowas glauben zu machen, ist wohl -wie gehabt- die größte und frechste Manipulation der Medien, die mehr oder weniger alle unter einer Decke stecken. Macht und Manipulation, Riesengelder. sonst nix. Und dasPublikum geht dahin wo die Wurst vor der Nase es führt.

Wer da nur ein klein bisschen quersteuert, kann seinen Hut nehmen. (Vincent Raven)

SiriS

9 03 2009
ble

der zweite teil des tricks wurde auch von „mr. voltini“ in incroyables experiences, der französischen version von „clever!“ gezeigt.
dort wurde der trick glaube ich auch wissenschaftlich erklärt.

9 03 2009
philosoph

ully loup war der beste der staffel!
loup hat viele mit seinem schauspiel polarisiert

er hat in dieser (durch geller sehr fragwürdigen) show mitgemacht – denke um auch einfach etwas zu verdienen – und hat sich eine ganz eigene rolle ausgedacht und diese hervorragend gemimt (was nicht einfach ist dies durchzuhalten)

sein letzter act war doch eher mental-philosophisch – eben keine illusionsshow oder zaubertrick – ist doch das sendungskonzept?! mit horeth und konsorten wärs „the next: david copperfield, lance burton, siegfried&roy

geller macht ja hier auch keine riesenzaubertricks… sonst hätten doch die meisten hier ein schlechtes gewissen beim auflösen ;) „ich schreib hier nur weil die sagen die können das wirklich…“ …oä…

@SiriS – comments sehr hohes aber stark depressives niveau ;)

schade das vorbei is mit dieser site – habs sehr genossen!

Kommentieren